Ansprechpartnerin: Ann Hirse
Tel.: 0331 23028 22
Fax: 0331 23028 28
E-Mail:
S1342401: Der frustrierte, aggressive und schwierige Bürger
Wer kennt es nicht: Ein Bürger kommt rein und schon krümmen sich meine Nackenhaare. Das Telefon klingelt und sowie ich die eine bestimmte Stimme am anderen Ende höre, sehe ich Rot. Mit manchen komme ich gut zurecht, doch meine Kollegin überhaupt nicht. Woran liegt es, dass ich den einen Bürger so und den anderen anders wahrnehme? Was kann ich machen, damit ich mit diesen „schwierigen“ Bürger besser umgehen kann? Genau das leistet dieses Seminar: Sie erhalten Handlungshilfen im Umgang mit diesen Bürgern und lernen die Situationen zu hinterfragen. In Zukunft haben Sie dann immer einen Regenschirm dabei, für den Fall, das überraschend die Sonne nicht scheint.
Ihr Nutzen:
|
Seminarinhalte:
|