Ansprechpartnerin: Ann Hirse

Tel.: 0331 23028 22

Fax: 0331 23028 28

E-Mail:

 

S0722401: Öffentlichkeitsarbeit für Behörden und Verbände

 

Öffentlichkeitsarbeit oder Public Relations ist „Werbung um öffentliches Vertrauen“ – Ziel ist der Aufbau eines positiven Images der eigenen Organisation. Dazu gehört die Produktion von Texten und Inhalten, das Management von Kommunikation und die Kontaktpflege zu Multiplikatoren.

 

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit und ausgewählte PR-Instrumente kennen. Praktische Übungen ergänzen dieses Einsteiger-Seminar.

 

Seminarinhalte:

  • Erfolgsfaktoren zeitgemäßer Öffentlichkeitsarbeit

  • Grundlage: Das Profil der eigenen Organisation

  • Instrumente und Zielgruppen der Öffentlichkeitsarbeit

  • Klassische Medien und Social Media als Multiplikatoren nutzen

  • Öffentlichkeitsarbeit beginnt im eigenen Haus - interne Kommunikation als wichtiger Baustein.

 

Zielgruppe:Beschäftigte in Kommunikationsabteilungen und Pressestellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit, für interne Kommunikation oder Personalmarketing, Mitglieder in Gremien wie Personal- und Betriebsräte
Anmeldung:Zum Anmeldeformular geht es hier.
TerminMeldeschlussOrtDozent/-inGebühr

27.11.2024

09:00 – 15:30 Uhr

10.11.2024Panoramastr. 1, 10178 BerlinFrau Sabine Blau189,00 € / Teilnehmer/in