Ansprechpartnerin: Ann Hirse
Tel.: 0331 23028 22
Fax: 0331 23028 28
E-Mail:
S0722401: Öffentlichkeitsarbeit für Behörden und Verbände
Öffentlichkeitsarbeit oder Public Relations ist „Werbung um öffentliches Vertrauen“ – Ziel ist der Aufbau eines positiven Images der eigenen Organisation. Dazu gehört die Produktion von Texten und Inhalten, das Management von Kommunikation und die Kontaktpflege zu Multiplikatoren.
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit und ausgewählte PR-Instrumente kennen. Praktische Übungen ergänzen dieses Einsteiger-Seminar.
Seminarinhalte:
Erfolgsfaktoren zeitgemäßer Öffentlichkeitsarbeit
Grundlage: Das Profil der eigenen Organisation
Instrumente und Zielgruppen der Öffentlichkeitsarbeit
Klassische Medien und Social Media als Multiplikatoren nutzen
Öffentlichkeitsarbeit beginnt im eigenen Haus - interne Kommunikation als wichtiger Baustein.
Zielgruppe: | Beschäftigte in Kommunikationsabteilungen und Pressestellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit, für interne Kommunikation oder Personalmarketing, Mitglieder in Gremien wie Personal- und Betriebsräte | |||
Anmeldung: | Zum Anmeldeformular geht es hier. | |||
Termin | Meldeschluss | Ort | Dozent/-in | Gebühr |
27.11.2024 09:00 – 15:30 Uhr | 10.11.2024 | Panoramastr. 1, 10178 Berlin | Frau Sabine Blau | 189,00 € / Teilnehmer/in |